Zum Inhalt der Seite


FEN: Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.

FEN: Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.

FEN Startseite > Aktiv > Gebietsgruppe > Whatis

Was ist eine Gebietsgruppe?

Ist ja klasse, daß man im FEN auch eine Gebietsgruppe betreuen kann, aber was ist das eigentlich, so fragt sich der unbedarfte Leser der FEN Satzung. Bis ins letzte Detail läßt sich das zwar an dieser Stelle nicht klären, aber so ein paar grundlegende Infos kann ich Dir schon geben:

Eine Gebietsgruppe ist ein Zusammenschluss von Usern, die örtlich begrenzt FEN Bereiche (ausser Verwaltung und Technik) übernimmt.

Dabei kann es sich um alle möglichen Bereiche des FEN e.V. handeln, die Du in deiner Arbeit oder in Deiner Freizeit selbst behandelst oder gerne behandeln würdest.

Gebietsgruppen sind ein dauerhafter Bestandteil des FEN und was das heißt, versuche ich Dir mal an ein paar Beispielen zu erläutern:

  • Eine Gebietsgruppe sollte ausserdem alle gesammelten Informationen über sich ins Internet stellen. Möglichst alle Treffen und Besprechungen sollten angekündigt werden (über Webseite "FEN Aktuelles") und diese dann auch in Form von Protokollen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Hierzu sollten 1 bis 2 "Web Betreuer" für die Homepage gefunden werden.

Daraus ergibt sich eigentlich fast von selbst, daß eine Gebietsgruppe niemandem "gehört". Gebietsgruppen geben Dir als Vereinsmitglied die Möglichkeit das FEN mitzugestalten und für und mit anderen FEN'lern zusammen etwas virtuell auf die Beine zu stellen, das für Dich und andere von Nutzen ist oder einfach nur Spaß macht.