Zum Inhalt der Seite


FEN: Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.

FEN: Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.

FEN Startseite > Aktiv > Mitmachen

Wie kann ich helfen ?

Tutoren

Tutoren sind Nutzer, die sich bereit erklärt haben, neuen Nutzern zu helfen. Sie können selber bestimmen, wieviele Neunutzer sie jeweils betreuen möchten und helfen ihren Schützlingen dann bei allen Problemem im FEN. Die Tutoren untertützen sich gegenseitig und treffen sich einmal im Monat, um sonstige Fragen zu klären.

Mehr Infos gibt es bei den FEN - Tutoren im Web oder Mail an die Tutoren

Inhaltsgruppen und Web-Patenschaften

Die Web-Patenschaften sind bis jetzt fast alle unbetreut. Hier kann entweder ein kompletter Gesamtbereich, wie z.B. Kultur oder ein kleinerer Unterbereich wie z.B. Kultur - Kino übernommen werden, um den man sich dann verläßlich kümmern sollte.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, in Inhaltsgruppen eigene Interessen und Hobbies darzustellen.

Mehr Infos dazu gibt es unter www.fen-net.de/aktiv/inhaltsgruppe/index.html
und nach Genehmigung der Inhaltsgruppe bei Mail an Andrea Vogel

Schulungen des FEN

Auch hier sind wir dringend auf engagierte Nutzer angewiesen, die dieser Bereich interessiert, da wir noch Kursleiter und Schulungsmaterial brauchten.

Mehr Infos dazu gibt es bei Mail an das FEN-Schulungs-Team

Hotline

Wir bekommen immer wieder gesagt, daß es doch gut wäre, wenn die Hotline wenigstens an manchen Tagen abends zu erreichen wäre. Das sehen wir auch so und deshalb bräuchten wir nette Nutzer, die sich einigermaßen gut auskennen und verläßlich z.B. an einem Abend der Woche die gesamte Hotline übernehmen.
Es wird auch eine Möglichkeit geben bei Hotline von zuhause aus (per Anrufweiterleitung) mitmachen zu können.

Mehr Infos dazu gibt es bei Mail an FEN-Aktiv

Gebietsgruppe

Auch die Gebietsgruppe Aischgrund (westlicher Landkreis ER-H) sucht immer engagierte Mithelfer. Diese Gebietsgruppe wurde im Frühling diesen Jahres gegründet und befindet sich noch stark im Aufbau. Zum Aischgrund gehören unter anderem Röttenbach, Hemhofen, Adelsdorf und natürlich Höchstadt.

Mehr Infos zur Gebietsgruppe Aischgrund gibt es bei Mail an Horst Gebeßler

Die Gebietsgruppe Schwarzachtal wurde 2001 gegründet.

Wenn Du selber eine Gebietsgruppe eröffnen möchtest, dann findest Du mehr Informationen gibt es unter www.fen-net.de/aktiv/inhaltsgruppe/index.html.

Sonstiges

Es fallen immer mal kurzfristig Sachen an, die entweder getippt oder übersetzt werden müssen. Dazu gehören Sachen wie z.B. Einwahlbeschreibungen oder
Mitarbeit bei der Organistation von Vereinsveranstaltungen, wie z. B. Sommerfest, Messebesuche, andere Aktionen.
Auch gibt es noch keinen FEN-Stammtisch in Nürnberg oder Herzogenaurach, oder ...

Mehr Infos dazu gibt es bei Mail an FEN-Aktiv
und unter www.fen-net.de/aktiv/arbeitskreis/index.html