Zum Inhalt der Seite


FEN: Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.

FEN: Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.

FEN Startseite > Hilfe > E Mail > Programme > Eudora Lite

Konfiguration von Eudora Lite

Eudora Lite wird vom Hersteller nicht mehr zum Download angeboten. Wer es noch benutzt, sollte evtl. auf Eudora 5 umzusteigen.

Falls Du Eudora Lite benutzen willst, kannst Du es folgendermaßen für das FEN konfigurieren:

Konfiguration

Nach dem ersten Start von Eudora Lite öffnet sich automatisch das [Options]-Fenster. Du findest dieses Fenster auch im Pull-Down-Menü [Tools] unter dem Punkt [Options].

Options - Getting Started

Achtung:

Bei Eudora Lite mußt Du als POP-Account na0815@mail.f3n.de eingeben, da das Program den POP-Server aus dieser Angabe entnimmt.

Im [Personal Info]-Fenster trägst Du einfach noch Deine weiteren persönlichen Daten ein. Das Feld [Dial Up User Name] kannst Du leer lassen, es sei denn, Du hast als [POP account] Dein Alias als E-Mail Adresse eingetragen. In diesem Fall mußt Du dort Dein Login (z.B. na0815) eingeben.

Im Fenster [Hosts] steht an erster Stelle wieder Dein [POP account]. In alle anderen Felder trägst Du mail.f3n.de ein.

Options - Hosts

Die Angaben im Fenster [Send Mail] kannst Du wieder analog zu unserer Grafik eintragen. Die anhakbaren Optionen kannst Du selbstverständlich auch Deinen Wünschen anpassen.

Auch die Haken im [Replying]-Feld kannst Du nach Deinen Vorlieben setzen.

Eudora Lite ist jetzt fertig für das Senden und Empfangen von Mails konfiguriert.

Überprüfen Deiner Mailkonfiguration

Um die korrekte Funktion des Programms zu überprüfen, schickst Du am besten eine E-Mail an Dich selbst und antwortest darauf mit der [Reply]-Funktion. Wenn beide Nachrichten ankommen, funktioniert Dein Mailsystem optimal.

Falls Du hierzu noch Fragen hast oder Dir irgendetwas an der Beschreibung unklar ist, dann kannst Du uns, den Technischen Support des FEN, gerne anmailen oder uns auch anrufen bzw. anfaxen. Du erreichst uns unter:

e-mail:Mail an den Technischen Support
fon:09131 610 740
fax:09131 610 739

 

Index Mailprogramme Index E-Mail