Zum Inhalt der Seite


FEN: Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.

FEN: Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.

FEN Startseite > Hilfe > Selbsthilfe > Ma Badfw

An mich gesendete e-Mails kommen als unzustellbar zurück

Wenn an Sie gesendete e-Mails als unzustellbar zurückkommen, obwohl die Adresse korrekt war, haben Sie möglicherweise vershentlich einen automatischen forward Ihrer Mail eingerichtet, der auf eine nicht existierende Adresse verweist.

Im FEN gibt es die Möglichkeit, Ihre e-Mails automatisch an eine andere e-mail Adresse weiterzuleiten (automatic forward). Dies ermöglicht es Ihnen z.B. Ihre e-Mails während eines längeren Auslandsaufenthaltes &qoute;nachschicken&qoute; zu lassen, es kann aber auch zur oben genannten Fehlermeldung kommen.

E-Mails, die als unzustellbar zurückkommen enthalten immer eine automatisch erzeugte Fehlerbeschreibung.
Falls Sie einen automatischen Forward auf eine falsche Adresse eingerichtet haben, sieht das etwa so aus. Die Bedeutung der Fehlermeldungen ist links erklärt.

Die Original-Nachrich wurde ... von ... empfangen

Die folgende Adresse war fehlerhaft:
p@fen-net.de (hier kann auch jede andere falsche Adresse stehen)
(aus na0815@... generiert)

Beschreibung der &qoute;Sitzung&qoute;:
automatischer forward an: p@fen-net.de
Diese e-Mail Adresse ist unbekannt.

The original message was received at Wed, 29 Apr 1998 18:28:29 +0200 (MET DST) from mail.astat.de [195.63.0.12]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----

p@fen-net.de
(expanded from: &qoute;na0815@fen-net.de&qoute;)

 

----- Transcript of session follows -----

.../8679%100/na0815/.forward: line 1: p@fen-net.de... User unknown

 

  • Hier erfahren Sie, wie Sie die automatische Forward-Funktion einstellen und wieder löschen können

  • Wenn Sie sicher sind, daß Ihre e-Mail Adresse richtig geschrieben ist und Ihre Mails immer noch zurück kommen, rufen Sie bitte unsere Hotline (09131 610 740) an.


Hilfe-Startseite Selbsthilfe-Inhalt