Navigation Aktuelles Förderverein FEN e.V. Anmeldung zum FEN FEN Kurse und Schulungen FEN Aktiv - Vereinsleben Hilfe & Services Suchen im FEN Inhalte
Die FEN Tutoren

Die FEN-Tutoren

Seit Anfang 1997 gibt es uns im FEN. Wir, die Tutoren, waren anfangs gerade mal ein halbes Dutzend Leute, die neuen Nutzern des FEN "Erste Hilfe" leisten möchten und sie bei ihren ersten Schritten im Netz unterstützen. 

Tutoren sind ehrenamtlich tätig und möchten außerdem die Admins entlasten, die sich ja eigentlich um den Betrieb des FEN kümmern müssen und dadurch für eine umfangreiche Nutzerbetreuung oft nicht mehr viel Zeit übrig haben. 

Wir sind fast alle schon einige Zeit im FEN und kennen uns mit der Bedienung des Systems relativ gut aus oder wissen zumindest, wo wir Antworten auf spezielle Fragen finden oder wer sich mit einem besonderen Problem (wie z.B. Konfigurationsproblemen eines ganz bestimmten Betriebssystem) auskennt. 

Auf diesen Seiten möchten wir uns Euch vorstellen, Euch zeigen, was wir so machen und Euch Informationen zur Verfügung stellen, von denen wir glauben, dass Sie für Euch und uns hilfreich sind. Außerdem suchen wir immer nette Leute, die sich wie wir darum kümmern möchten, dass die Nutzerbetreuung im FEN noch ein bisschen besser wird :-)

Hier findet Ihr die Sachen, die wir bisher für Euch zusammengestellt haben: 
Listenpunkt Wer sind die Tutoren? 
Listenpunkt Wie wird man Tutor? 
Listenpunkt Das Tutoren-FAQ 
 

Außerdem möchten wir folgendes empfehlen:

Listenpunkt Online-Internet-Kurs, zum Einsteigen,
aber nicht nur für Einsteiger
von Bernd Zimmermann. 

 Stand: 23. Dezember 2000

Unsere Kontaktadresse:
tutor@fen-net.de

Aktuelles Förderverein FEN e.V. Anmeldung zum FEN FEN Kurse und Schulungen FEN Aktiv - Vereinsleben Hilfe & Services Suchen im FEN Inhalte


© 1996-2001, FEN - Letzte Änderung: 23. Dezember 2000
Verbesserungsvorschläge an: per Mail an FEN Tutoren
Zur FEN-Übersicht