D i e   F E N - T u t o r e n

Das Tutoren FAQ - Q&A Technik allgemein

AOL und T-Online unter Windows 95/98/ME

 

Unter Umständen kann es vorkommen, dass nach der Installation der neuen (?) T-Online-Software Netscape oder der Internet Explorer nicht mehr funktionieren.

Dies kann daran liegen, dass bei der Installation grundsätzlich ein 16-Bit-Socket installiert wird. Netscape und Explorer benötigen jedoch die 32-Bit Variante! Aus diesem Grund muß Netscape bzw. der Explorer nochmals und "zu Fuß" installiert werden (Bei neuesten Versionen der T-Online-Software ist evtl. ein 32-Bit-Winsock dabei, dann sollte dieses Problem nicht mehr auftreten).

Eine Hilfeseite zu T-Online gibt es unter http://www.t-online.de/service/.

AOL und T-Online unter Windows 95/98/ME

Es ist uns folgendes Problem bekannt: Auf einem System mit Windows 95 / 98 wurden alle Einstellungen zur Erstinbetriebnahme des FEN korrekt vorgenommen, aber weder Netscape 4 dt noch MS Internet Explorer 4 / 5 konnten Kontakt mit dem Proxy aufnehmen. Auf dem System waren vorher bereits T-Online und AOL installiert.
Bei der Einwahl bekam man allerdings eine IP zugewiesen; über das Telnet konnten auch die Einstellungen wie z.B. Mail/offline usw. vorgenommen werden.

Lösung:


[home] [who's who] [info] [faq]

 

© 199-2001, FEN - Letzte Änderung: 18. August 2001
Verbesserungsvorschläge an: per Mail an FEN Tutoren
 Zur FEN-Übersicht