Aktuelles Förderverein FEN e.V. Anmeldung zum FEN FEN Kurse und Schulungen FEN Aktiv - Vereinsleben Hilfe & Services Suchen im FEN Inhalte
Die FEN Tutoren

Wie wird man Tutor?

Liebe FEN'ler,

im Moment sind wir leider viel zu wenige Tutoren um alle Neunutzer betreuen zu können. Wir suchen deshalb immer nette Menschen, die wie wir bereit sind neuen Nutzern im FEN ein wenig bei ihren ersten Gehversuchen zu helfen.

Was für Voraussetzungen braucht man, wenn man Tutor werden möchte?

Im Prinzip kann jede Nutzerin und jeder Nutzer des FEN Tutor werden. Einzige Voraussetzung ist die Bereitschaft sich mit anderen Nutzern und Tutoren austauschen zu wollen.

Wie, und wissen muss man nichts?

Naja, ein bisschen sollte man sich schon auskennen, aber es gibt keinen Tutor, der alles über das FEN weiß. Nur, alle zusammen wissen dann schon eine eine ganze Menge. Und sollte dann einer mal eine Frage nicht beantworten können, dann leitet er diese halt an die anderen weiter. Im schlimmsten Fall weiss dann zwar keiner die Antwort, aber das ist bisher wirklich nur ganz selten vorgekommen.

Wie hoch ist der Aufwand als Tutor?

Der Aufwand hält sich in durchaus machbaren Grenzen. Im Durchschnitt muss man bei 10 zu betreuenden Nutzern eine Stunde pro Woche veranschlagen. Wieviele Neunutzer man betreut, das kann man sich selber aussuchen. Dazu kommt noch, dass sich die Tutoren etwa alle 6-8 Wochen zu einem Erfahrungsaustausch treffen.

Ok, und an wen muss ich mich jetzt wenden?

Wenn Du also Interesse oder Fragen dazu hast, dann schreib einfach eine Mail an tutoren@fen-net.de :-)


[home] [who's who] [info] [faq]

© 1996-2001, FEN - Letzte Änderung: 18. August 2001
Verbesserungsvorschläge an: per Mail an FEN Tutoren
FEN-Übersicht